Aktuelles

Lange Nacht der Industrie

Am 26.10.2016 fand die LNDI zum sechstem Mal statt.


Und auch diesmal war die Alunorf ein begehrtes Ziel!

Insgesamt 100 Besucher in zwei Bussen waren neugierig zu erfahren, wie das größte Walzwerk der Welt wohl von innen aussieht.
Nach einem Einführungsvortrag unseres kaufmännischen Geschäftsführers Thomas Geupel und der Vorführung des Alunorf-Videofilms gingen die Besucher in Schutzkleidung und mit sachkundigen Alunorf-Begleitern in die Werkshallen. Dabei konnte die laufende Produktion im Schmelzwerk, an unserer Warmwalze 1 und den Kaltwalzen besichtigt werden.
Die Besucher waren begeistert von den Produktionsanlagen in unserem Werk und konnten sich kaum wieder losreißen. Es gab viele gute und ausführliche Gespräche und Diskussionen auch über den Werkstoff Aluminium, seinen vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten und seiner unbeschränkten Recyclingfähigkeit. Dabei wurden auch unsere Beiträge zu Umwelt- und Klimaschutz gewürdigt. Die Flyer unserer Personalabteilung mit Informationen über Ausbildungs-, Praktikums- und Arbeitsplätze präsentierte die Alunorf als attraktiven Arbeitgeber. Vielleicht wird sich der eine oder andere Besucher einmal bei uns bewerben ?

Interessierte Besucher mit Alunorf-Begleitung

  Interessierte Besucher mit fachkundiger Alunorf-Begleitung (oranger Helm)