Fachlagerist (m/w/d)

Du behältst den Überblick, willst aber nicht den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen? Bei der Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d) nimmst du Waren an, lagerst sie fachgerecht mit dem Gabelstapler ein und wenn die Ware wieder gebraucht wird, weißt du genau, wo welche Ware zu finden ist und lagerst sie wieder aus.

Deine zukünftigen Aufgaben:
Mit Hilfe von Gabelstaplern oder Krane entlädst du eintreffende LKW oder Waggons und nimmst die Lieferungen an
Du kontrollierst an Hand der Lieferscheine die Waren und lagerst sie fachgerecht ein
Wenn Kundenanforderungen eintreffen, stellst du die richtigen Waren zusammen, lagerst sie aus und verpackst sie
Nach der Kennzeichnung der Waren be- oder entlädst du LKW oder Waggons.

Dein Profil:
Du möchtest nicht am Schreibtisch arbeiten, sondern hast Spaß an körperlicher Arbeit
Du interessierst dich für Technik und möchtest mit neuesten Scannern und Maschinen arbeiten
Du verlierst auch in unserem großen Lager nicht den Überblick über die Waren
Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist mindestens ein guter Hauptschulabschluss mit guten Mathematik-, Deutsch- und Englischkenntnissen. Wir erwarten ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit sowie Eigeninitiative und bieten im Gegenzug ein motiviertes Team in einem abwechslungsreichen Umfeld.

Wir bieten ferner:
Eine anspruchsvolle, interessante und praxisorientierte Ausbildung in einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur. Dich erwartet außerdem eine abwechslungsreiche Tätigkeit, herausfordernde Aufgaben mit viel Lernpotenzial sowie Praxisnähe durch Integration in die Arbeitsabläufe der verschiedenen Abteilungen.


Der nächste Ausbildungsjahrgang startet Ende August / Anfang September 2020. Die Ausbildungsdauer beträgt 2 Jahre.


Noch Fragen? Jörg Schröder, Tel.: 02131 937 8336, beantwortet sie gerne.
Du möchtest diese Herausforderung annehmen und deine Ausbildung bei uns absolvieren? Dann bewirb dich jetzt online!

 

Zur Online- Bewerbung


Ihr Ansprechpartner

Zu Fragen der Karriere

Jörg Schröder

Leiter Ausbildung

Telefon: 02131 937 8336