Arbeitssicherheit

Sicherheit für alle Tätigkeiten und Abläufe hat bei Alunorf die erste und uneingeschränkte Priorität!

Arbeitssicherheit ist keine Sache des Zufalls: Im Mittelpunkt unserer Anstrengungen steht das Bemühen um kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen mit dem Ziel, Unfälle und berufsbedingte Erkrankungen endgültig zu vermeiden.

In den letzten Jahren ist es uns durch gezielte Maßnahmen gelungen, die Anzahl der arbeitsbedingten Unfälle stetig zu senken bis weit unter den Durchschnitt der metallverarbeitenden Industrie Deutschlands. Ständige Optimierung der Sicherheitseinrichtungen an unseren Produktionsanlagen ist für uns selbstverständlich.

Schulung und Sensibilisierung unserer Mitarbeiter für potentielle Gefährdungen sind Voraussetzung für ein sicherheitsgerechtes Verhalten – nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch in der Freizeit, nämlich 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche. Unter dieses Motto haben wir ein werksweit angelegtes Sicherheitsprogramm gestellt, mit dem Ziel, Unfälle völlig zu vermeiden. Mit der Zertifizierung nach OHSAS 18001 wurden unsere Erfolge von offizieller Seite anerkannt.


Portrait Alunorf

Alunorf stellt sich vor

Unser Werk im Film - was wir machen, was wir können. /